Dem Glück auf die Sprünge helfen

Es liegt in der Natur des Menschen, Freude zu empfinden. Was erfreut Dein Herz?

Und was heisst Glück für Dich?  Fühlst Du Dich schnell und oft vom Glück geküsst oder steht das eher anderen zu? Welche Mechanismen sind mit den kosmischen Gesetzmässigkeiten wie Ursache und Wirkung verbunden?  Was heisst ‘Schicksal’ für Dich und was kannst Du wie bestimmen? Welche Prägungen und Zwänge hat die Kindheit hinterlassen? Wo liegen Deine Chancen? Welche Fähigkeiten und Begabungen bringst Du mit?

Lebensfreude und glückliche Leichtigkeit sind nur ein Gedankensprung entfernt.

Das Leben will gelernt sein wie ein Handwerk, Theoretiker werden ausgebremst. Wahre Freiheit gipfelt in der Lebenskunst, Theorie (Denken) und Praxis (Handeln) zusammenzubringen.

Lerne, frei zu leben. Hilf Deinem Glück auf die Sprünge.


Wann hast Du das letzte Mal etwas zum ersten Mal getan?

Lerne die Grundlage des Selbstbewusstseins kennen: Wer bin ich? Wo stehe ich? Wohin will ich? Egal, was und wo Du arbeitest und in welcher Position Du bist. Die Art wie Du auftrittst, redest und gestikulierst, wirkt sich direkt auf Deinen Erfolg aus. Privat und beruflich. Du allein besitzt alle Instrumente, die Du für Dein eigenes, glückliches und freudvolles Leben brauchst. Finde diese und erkenne Deine eigenen Bedürfnisse. Lerne, Sie frei zu leben. Lebensmut und Lebensfreude bringen Leichtigkeit in Deinen Alltag.

Kursdaten